JMS 1. Vorsitzender und Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

Tobias Altmayr

1. Vorsitzender
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

In meinen Tätigkeitsbereich fallen als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit in erster Linie die Verbreitung und die Steigerung der Marke JMS durch verschiedene Medienkampagnen und kontinuierliche Medienarbeit. Außerdem bin ich verantwortlich für die Betreuung der Kuratoren, Kooperationspartner und verschiedener Netzwerke, in denen JMS präsent ist.

Als erster Vorsitzender ist die strategische Ausrichtung des Vereins ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Persönlich ist mir in meiner Zeit als Vorstand besonders wichtig, den Verein für die folgenden Jahre bestmöglich auszurichten, neue Netzwerke zu erschließen und die Idee von JMS als professionelle studentische Unternehmensberatung in der Region weiter voranzutreiben.

 

tobias.altmayr@jms-augsburg.de

JMS Vorstand für Kundenkontakte: Felix Mayer

Felix Mayer

Vorstand Kundenkontakte

Der erste Eindruck ist oftmals entscheidend. Ich bin als Vorstand für Kundenkontakte für diesen Eindruck verantwortlich. Zu meiner Arbeit gehört unter anderem die Repräsentation von JMS Augsburg e.V. auf Business Events, Netzwerk Veranstaltungen und den ersten Kundenterminen.

Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Kunden von dem ersten Gespräch bis zur Analyse der Kundenzufriedenheit nach Abschluss eines Projekts einen schlanken und angenehmen Beratungsprozess durchlaufen und mit den Ergebnissen effizient weiterarbeiten können. Daher begleite ich Projekte von Anfang an und hole mir während der Durchführung laufend Updates der Teams über den aktuellen Stand ein. So behalte ich einen Überblick über alle laufenden Projekte und kann unsere Kunden optimal unterstützen.

 

felix.mayer@jms-augsburg.de

JMS Vorstand für Human Ressources: Johannes Eberle

Johannes Eberle

Vorstand Human Resources

Als Vorstand Human Resources bin ich vor allem für das Recruiting von neuen Mitgliedern verantwortlich. Dazu gehört neben dem Hochschulmarketing an der Universität auch die Leitung unserer 6-monatigen Juniorphase, dem Aufnahmeprozess neuer Mitglieder. Dieser besteht aus vielen einzelnen Schritten, die jedes Jahr weiterentwickelt werden, um unsere Anwärter optimal auf ihre Projekte vorzubereiten.

Zu meinen Aufgaben gehören ebenfalls die Förderung des Vereinslebens, sowie die Motivation der einzelnen Mitglieder. Dazu gehört die Organisation vieler Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Sommerfest.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind auch die Zielvereinbarungsgespräche zum Performance Management mit jedem Mitglied, die zwei Mal im Jahr von mir durchgeführt werden.

Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen bin ich zusätzlich für die Besetzung unserer Mitglieder auf externe Projekte zuständig.

 

johannes.eberle@jms-augsburg.de

JMS Vorstand Finanzen & Controlling: Stefanie Eulitz

Stefanie Eulitz

Vorstand  Finanzen & Controlling

Als Vorstand für Finanzen und Controlling bin ich für finanzielle und rechtliche Angelegenheiten, sowie das Controlling des Vereins zuständig. Dabei verwalte ich die Finanzen, plane das Budget und bin die Ansprechpartnerin für alle Personen oder Institutionen, die im Zusammenhang mit den finanziellen oder rechtlichen Bereichen unseres Vereins stehen. Im Hinblick auf das Controlling übernehme ich Koordinations- und Kontrollaufgaben und unterstütze somit meine Vorstandskollegen.

Dieses Amtsjahr werde ich eine Finanz- und Controllingsoftware implementieren, die uns sowohl bei der Finanzplanung unterstützt als auch ein kontinuierliches Strategiecontrolling ermöglichen soll.

 

stefanie.eulitz@jms-augsburg.de

JMS Vorstand für Qualitäts- und Wissensmanagement: Michael Wellnhofer

Michael Wellnhofer

Vorstand Qualitäts- & Wissensmanagement 

Als Vorstand für Qualitäts- und Wissensmanagement liegt es in meiner Verantwortung, die Umsetzung der hohen Qualitätsansprüche von JMS Augsburg e.V. sowohl bei interner als auch bei externer Projektarbeit sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern. Um dies zu gewährleisten, fällt unabhängiges Projektcontrolling und nachhaltiges Wissensmanagement in mein Aufgabengebiet, womit unsere Beratungsleistung optimal von der über 29-jährigen Erfahrung unserer studentischen Unternehmensberatung profitiert.

Beim kontinuierlichen Ausbau unserer IT-Struktur setze ich mich für stabile und datenschutztechnisch sichere Lösungen ein, die im Sinne unserer Kunden stehen.

Neben der Organisation der Schulungen, die unsere Mitglieder im Laufe ihrer Karriere absolvieren, führe ich regelmäßige Evaluationen durch, die mir als Indikator für die Entwicklung von JMS Augsburg e.V. dienen. Zudem definiere und aktualisiere ich Richtlinien sowie Prozesse und kontrolliere deren Einhaltung.

Ein Maß unserer qualitativ hochwertigen Leistung ist das vom Bundesverband deutscher studentische Unternehmensberatungen e.V. jährlich durchgeführte Audit, für dessen erfolgreiche Zertifizierung ich verantwortlich bin.

 

michael.wellnhofer@jms-augsburg.de